Liga Zeitung » WM Gewinner
Liga Zeitung

WM Gewinner
02.10.2020 - 18:03 von Vorsah27 x


In einem spannendem WM Finale konnte sich Norwegen rund um den Trainer Promille den Pokal sichern. Mit einem starken Auftritt gewannen die Norweger mit 1:3.

Vielen Dank an alle die bei der WM dabei waren. Es war ein schönes ausklingen von FIFA 20.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Liga Zeitung » Kroni Interview
Liga Zeitung

Kroni Interview
26.08.2020 - 19:47 von Vorsah27 x








1. Zuerst würde ich sie gerne fragen, ob Sie mit der Leistung der jetzigen Saison mit ihrem Team zufrieden sind?

Mit der aktuellen Saison bin ich sehr zufrieden, in der Liga rückt der nächste Aufstieg in greifbare Nähe, im Pokal sind wir bis ins Halbfinale gekommen, bis auf die CL lief alles soweit gut. Wir hatten natürlich eine starke Gruppe, wo man eingestehen muss, dass man zurecht nicht in die KO. Runde gekommen ist.



2. Was ist ihr Erfolgsrezept? Sie stehen im Moment in Liga 3 auf den ersten Platz und würden damit aufsteigen.

Ein konkretes Erfolgsrezept gibt es nicht, die Mannschaft lebt immer wieder aufs neue von der starken Offensive, egal ob diese Saison Werner oder letzte Volland und Maximin, Tore werden immer mehr als genug erzielt. In der Defensive gibt es hier und da noch teilweise Schwierigkeiten, aber da Süle nach seinem Kreuzbandriss wieder voll da ist, mache ich mir da wenig Sorgen.


3. Kann ihre Mannschaft in der nächsten Saison in der Champions League, in der die besten Mannschaften mitmachen, überhaupt mithalten?

Schwierig. Im Fußball ist alles möglich, viel dazu beitragen wird die Gruppenauslosung. Eine Gruppe wie dieses Jahr, wünsche ich mir nicht. Allerdings werde ich zusammen mit der Mannschaft alles dafür tun, um in die KO Phase zu kommen.


4. Welche taktische Vorgehensweise versuchen sie den Spielern für jedes Spiel mitzugeben?

Mit der 4-2-2-2 Formation sind wir die letzte und diese Saison gut gefahren. Immer wieder versuchen wir den Ball schnellstmöglich auf die beiden Zehner Brandt und Reus zu leiten, damit diese die beiden Stürmer in bedienen können. Das funktioniert so ganz gut.


5. In der Liga geht das Gerücht um, das Sie gerne die deutsche Nationalmannschaft neu aufbauen möchten mit ihren Spielern. Ist da was dran?

Das ist richtig. Seit meinem Einstieg im April arbeite ich daran, mir eine gute deutsche Mannschaft aufzubauen. Von Anfang an waren Süle und Max dabei, zu denen sind jetzt schon einige Spieler dazu gekommen. Insgesamt sind mittlerweile 20 deutsche Spieler im Kader. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.


6. Wer wird ab nächster Saison Timo Werner ersetzen? Timo Werner hat diese Saison bislang 23 Tore für die Mannschaft geschossen.

Eine gute Frage stellen Sie da. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber noch keine endgültige Entscheidung. Ich würde sehr gerne beim 4-2-2-2 bleiben, dann wird Timo nur durch Waldscmidt oder Kruse ersetzt, aber auch eine Formationsänderung kann ich mir gut vorstellen, wir werden in nächster Zeit viel testen und dann zu einer Entscheidung kommen.


7. Was ist der genau Plan mit Max Kruse? Wird er in manchen Spielen mit seiner Erfahrung wichtig sein?

Kruse ist immer für ein Tor gut, durch den Wegfall von Timo brauchten wir einen weiteren Stürmer. Waldschmidt oder Kruse, einer wird aller voraussicht nach Timo Werner ersetzen. Dadurch brauchten wir natürlich auch einen Backup. Wer von beiden welche Rolle einnimmt, steht wie gesagt noch in den Sternen. Eventuell spielt Kruse auch auf der 10 und Reus geht mit Volland in die Spitze. Aber wir konzentrieren uns erstmal weiter auf diese Saison, um den zweiten Aufstieg in Folge feiern zu können.


8. Was könnte sie in Zukunft einer der besten Mannschaften werden lassen?

Wir sind schon sehr gut aufgestellt, allerdings habe ich noch einige deutsche Spieler auf meiner Liste. Welche Spieler das sind, wissen die jeweiligen Trainer, da diese von mir schon mit Nachrichten bombadiert worden sind. Um es zu ermöglichen, eine Chance auf diese Spieler zu haben, liegt noch einiges an Arbeit vor mir. In Zukunft wird weiter aufs Scouting geachtet, um irgendwann ordentlich plus zu machen. Mit Olmo, Hojbjerg und Douglas Luiz stehen drei Spieler im Kader die aller voraussicht nach einen Upgrade in Fifa 21 bekommen und dadurch wertvoller werden können. Des weiteren werden gelegentlich junge Talente (auch aus anderen Nationen) zum Verein stoßen um sie dann für einen Mehrwert irgendwann zu verkaufen. Dabei ist natürlich auf die Kadergröße zu achten, deshalb werden manche Spieler auch verliehen. Kurz und knapp, es wird sehr schwer und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen sich diese Spieler irgendwann leisten zu können. Trotz allem bin ich jetzt schon sehr zufrieden und schaue auch gerne nach Frankreich und England wo ich die Arbeit von Lyon und Sheffield United sehr bewundere und loben möchte.


Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und viel Erfolg noch in der Saison.

Sehr gerne, wünsche ich Ihnen auch!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Liga Zeitung » Top Transfer
Liga Zeitung

Top Transfer
07.08.2020 - 20:17 von Vorsah27 x






In der neusten Pressekonferenz hat der FC Liverpool bekannt gegeben, dass Kai Havertz für 130 Mio Euro vom Manchester United kommen wird.

Dabei hat Manchester United alles richtig gemacht. Sie verkaufen damit jemanden, der in der Vergangenheit nur noch verliehen wurde bzw. nur noch Platz auf der Tribüne gefunden hat.

Die Fans sind zwiegespalten. Auf der einen Seite denken sie, dass er gut ins System passen würde rund um das Team von Becks und finden dafür den Preis gerechtfertigt. Aber auf der anderen Seite finden sie, dass er niemals wie jemand spielt, der die Summe von 130.000.000€ gerecht wird.

Man wird sehen was Havertz bei Liverpool macht. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute bei seiner neuen Station.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009